Unter Hygieneauflagen finden unsere Veranstaltungen teilweise wieder statt.

Kids & Teens

Kinderstunde am Sonntag um 10 Uhr

Parallel zum Gottesdienst bieten wir für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren Kinderstundengruppen an.

Dort wird gespielt, gebetet, getobt, gebastelt, gesungen und es werden Geschichten aus der Bibel erzählt.

Und am Ende gibt’s noch Süßes am Kindertisch.

Wir treffen uns parallel in altersgerechen Gruppen:
Spürnasen: 3-6 Jahre
Bibelspione: 6-12 Jahre

JAM (Jesus And Me) - für Teens ab 12 Jahren

JAM, das ist: Leckeres Essen, nette Leute, coole Spiele und jede Menge Spaß! Und wir besprechen Themen, die uns in unserem Leben weiterbringen oder uns gerade beschäftigen.

Wann? – Mittwochs um 18:30 Uhr
Wo? – in den Räumen der Stadtmission bzw. im Garten

derTreff - für Jugendliche ab 17 Jahren

Wir wollen den Glauben an Gott für unser Leben entdecken und den großen Fragen nach Wahrheit und Wissenschaft, dem Sinn und dem Sein nachspüren. Aber auch die persönliche Ebene kommt bei uns nicht zu kurz!

Wann? – Dienstags um 19:00 Uhr
Wo? – in den Räumen der Stadtmission bzw. im Garten

#youthnight - für alle zwischen 12 und 25 Jahren

Alle 6 bis 8 Wochen planen wir Teens und Jugendlichen einen großartigen Freitagabend unter einem besonderen Motto. Karaoke-Abend, DinnerNight, Impro-Theater, Filmabend – in jedem Fall aber mit gutem Essen! Komm einfach vorbei!

Konfirmation

Ungefähr alle zwei Jahre bieten wir einen Konfirmandenunterricht an. Dann begeben wir uns einmal pro Woche gemeinsam auf eine Entdeckungsreise im evangelischen Glauben und der Bibel. Aber unsere Treffen bestehen nicht nur aus Theorieunterricht! Mit viel Spiel, Spaß und außergewöhnlichen Aktionen besprechen wir Themen und bieten Dir die Chance, Deine Stärken und Talente zu finden und zu nutzen.

Einblicke & Ausblicke

youthnight_Kochevent

Viele Köche …

… … bereichern die Küche! #youthnight

Die Ferien sind vorbei: Es ist wieder Zeit für #youthnight!


Am 6. September 2019 ab 19 Uhr wird unsere Youthnight zu einer DinnerNight mit einem 3-Gänge-Menü, das wir selber zubereiten werden. 


Lasst uns kochen und essen!


Willkommen sind uns alle, die zwischen 12 und 25 Jahren sind!