Zur Zeit finden keine Veranstaltungen statt.

Aktiv & Kreativ

Ganz nach Interesse, Zeit und Lust treffen wir uns zu verschiedenen Aktionen und Aktivitäten. Wir veranstalten z.B. Spieleabende, unternehmen Ausflüge oder gestalten Kreatives. Dabei freuen wir uns über neue und alte Gesichter.

KreativOase

In der KreativOase erstellen wir schöne Karten, Verpackungen,  Schachteln und Schächtelchen, Hübsches zum Verschenken oder zum Behalten. Mit Stanzen und Stempeln und schönem Papier entstehen in guter Gesellschaft Ergebnisse, die sich sehen lassen können!

Für das weitere Wohlbefinden stehen den ganzen Abend über Kaffee, Tee, Wasser und Knabbereien bereit.

Wann? alle 4-6 Wochen (siehe Kalender)
Wo? Gemeindehaus, Räumlichkeiten im Untergeschoss
Kosten: 6 € Materialbeitrag, bitte in bar mitbringen

      Achtung: Aufgrund begrenzter Raumkapazitäten ist eine Anmeldung vorher unbedingt erforderlich!

Spielenachmittag

Du magst Brett- und Kartenspiele, aber Dir fehlen die richtigen Mitspieler? Kein Problem!

In unseren Gemeinderäumen treffen sich alle paar Wochen Freunde des Gesellschaftsspiels, um einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Termine dazu stehen im Kalender.

Unterwegs

Wir sind nicht nur in Innenräumen aktiv! Laternenfeste, Grillfeste und Stadtteilfeste haben in unserem Jahreskalender einen festen Platz. Im Sommer unternehmen wir hin und und wieder Radtouren, picknicken beim Wasserlichtkonzert oder machen einen Tagesausflug an die Ostsee. Und alle zwei Jahre freuen wir uns auf einen gemeinsamen Gemeindeurlaub.