Zum Inhalt springen

Kinder, Heute backen wir!

Zwar können wir uns nicht treffen, aber wer sagt denn, dass wir nichts gemeinsam unternehmen können? Gestern bekamen die Kinderstundenkinder einen persönlichen Brief mit einem Rezept und einer besonderen Zutat*. Heute haben sie sich dann online mit Birgit getroffen, um gemeinsam zu backen.

Um 10 Uhr ging es per Videokonferenz los. In den elterlichen Küchen wurden Rührgerät und Waage sowie Mehl, Zucker, Eier etc. zusammengesucht und in guter Gesellschaft und in lustiger Stimmung entstanden Teige, die in möglichst gleichgroßen Portionen auf Backpapiere platziert wurden. Ab in den Ofen, et voilà: Amerikaner für die ganze Familie!

Danke, Birgit, das war wirklich eine tolle Aktion! (Und ein gutes zweites Frühstück. 😎 )

*um die Spannung rauszunehmen: Puddingpulver!