Zum Inhalt springen

Zeit, Herz und Ewigkeit

Für alles hat Gott schon vorher die richtige ZEIT bestimmt und in das HERZ des Menschen hat er den WUNSCH gelegt, danach zu fragen, was EWIG ist.
Prediger 3,11

Zwei ganz wunderbare Versprechen stecken in diesem Vers:
1. Alles hat seine Zeit und kein einziges Ereignis auf der Welt ist zu überraschend, zu spontan oder zu erstaunlich, als dass es Gott aus dem Konzept bringen kann. Da Gott alles in seiner Hand hält, können wir uns das grüblerische, angstvolle Sorgenmachen sparen.

2. In jedem Herzen liegt eine Sehnsucht nach Gott und in jedem Menschen sind Fragen, die die Ewigkeit betreffen. Ist das nicht seltsam? Es ist, als wäre in uns eine Schatzkarte oder ein Stadtplan nach „Himmel“.

Und weil alles seine Zeit hat, auch Urlaub, ist das DIE gute Gelegenheit, ein paar Zeit- und Ewigkeitsgedanken mit in den Urlaub zu nehmen.