Predigtreihe zum Thema: Gebet

"Und es begab sich, dass er an einem Ort war und betete. Als er aufgehört hatte, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten."
Die Bibel, Lukas 11,1

Wir sind heute in das Thema „Gebet“ eingestiegen. Was ist Gebet und wie betet man richtig? Gibt es überhaupt ein Richtig und ein Falsch? Wie hat Jesus gebetet?

Jesus zog sich oft zurück, um zu beten und kam gestärkt zurück. Wie bekommt man das, fragten sich auch die Jünger? Was ist der Trick, das Geheimnis, die Formel? „Herr, lehre uns beten.“ Dabei ist beten einfach reden mit Gott und Gott zuhören. Was sagt die Bibel dazu?

Antworten zum Thema gibt es nun Sonntags um 10 Uhr im Livestream oder vor Ort (bitte anmelden), und jederzeit zum Nachhören oder Nachsehen.

Nächsten Sonntag liegt der Schwerpunkt auf dem Vater Unser. Einschalten oder Vorbeikommen lohnt sich bestimmt!

Schlagwörter: