Es Weihnachtet

Ja, langsam wird es weihnachtlich. Wenn man durch die Straßen spaziert, entdeckt man jeden Tag mehr buntgeschmückte Fenster, Balkone und Gärten, auf Instagram und in den WhatsApp-Status-Mitteilungen von Freunden und Bekannten mehren sich die Adventskränze… und am Sonntag ist ja schon der 1. Advent!!

Planungen für unsere Weihnachtsgottesdienste laufen natürlich auch schon. Am 24.12. soll es drei Gottesdienste geben (um 15, 16 und 17 Uhr) mit je 23 Plätzen. Und es wird tatsächlich auch ein Krippenspiel geben. Das geht coronakonform? Dank technischer Möglichkeiten tatsächlich ja! Ihr dürft gespannt sein. Meldet euch gerne jetzt schon für den Weihnachtsgottesdienst eurer Wahl an.

Auch in der Adventszeit finden unsere Gottesdienste wie bisher vor Ort und per Livestream statt.

Für alle Vor-Ort-Gottesdienste gelten weiterhin unsere inzwischen bekannten Coronaregeln:

– Bitte bis spätestens Freitagabend anmelden! Nehmt dann bitte bis 9:55 Uhr euren zugewiesenen Platz ein. Im Anschluss findet kein gemeinsames Kaffeetrinken statt.

– Das Betreten des Hauses ist auch weiterhin nur mit Mund-Nase-Bedeckung erlaubt (sogenannte Face-Shields stellen keine Alternative dar!) Bitte achtet unbedingt auf Abstand! Die AHA-L-Regeln sehen wir als verbindlich an.