Zum Inhalt springen

Glaubenskurs im Februar

BITTE ANMELDEN!
Die Grundfrage im Leben Abrahams beschäftigt uns bis heute: Ob Vertrauen sich lohnt?
In den Glaubenskursen „Stufen des Lebens“ spüren wir seelsorgerlich behutsam Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektive nach.

Stadtmission: Aktiv on ICE

Am 22.01.2023 gleich nach dem Gottesdienst fahren wir zusammen in das Eisland Farmsen. Wir wollen dort eine schöne Zeit verbringen und Schlittschuh laufen.

Es wäre toll, wenn jeder etwas zur Stärkung (Getränke oder Snack) in den Pausen für die Gruppe mitbringen könnte.

Weihnachtstheater

Ein junger Engel steht aufgeregt und ein wenig unsicher kurz vor seinem ersten Auftrag auf der Erde. Wie gut, wenn man sich da noch ein paar Tipps von einem alten Profi holen kann. Dann geht es los! Kann er helfen, obwohl er nicht gesehen wird?

Vielen Dank!

  • Blog

Was für eine großartige Überraschung für uns als Gemeinde, dass Wego Systembaustoffe GmbH mit Niederlassung in Hamburg unsere Arbeit im Stadtteil unterstützt. Vielen Dank dafür.

Musikalischer 3. Advent

Herzliche Einladung zu einem besonderen Adventserlebnis am 11.12. um 10.30 Uhr (Dauer ca 80 Min). Der Liedermacher und Songpoet Jonathan Böttcher ist zu Gast bei uns. In seinem Programm „Hell die Nacht“ erklingen altbekannte Choräle und Weihnachtslieder in neuer Interpretation verwoben mit der Weihnachtsgeschichte vom Hirten Mathias.

Ewigkeitssonntag & Advent

Und wird keine Nacht da sein, und nicht bedürfen einer Leuchte oder des Lichts der Sonne; denn Gott der HERR wird sie erleuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit. Offenbarung 22,5