Exkursion Ostergarten

© Ulrich Reuter
Veröffentlicht von Ulrich Reuter am Di., 16. Apr. 2019 10:51 Uhr
Teens & Jugend

Freitag, 18. April war es so weit. 9 Konfirmanden und zwei Mitarbeiter machten sich auf den Weg zur Kirche am Fahlt nach Pinneberg, um den Ostergarten zu besuchen. 

Die 3/4stündige Führung machte "Lukas", der alles sorgfältig recherchiert hatte und uns in die Welt Jesu mitnahm. In die Gassen Jerusalems, auf den Markt, zum Passahfest, in den Garten Gethsemane, in den Palast Herodes, ans Feuer im Hof des Hohen Rates, zu Fuß des Kreuzes und in das Grab "Jesu". Am Ende feierten wir die Auferstehung und das Leben. Jeder der Konfirmanden nahm gerne eine Postkarte als Erinnerung mit nach Hause. 

Nach einer eindrücklichen Führung durch den Ostergarten stärkten wir uns noch bei einem beliebten Schnellrestaurant. :-) Leib und Seele gehören einfach zusammen.

Bildnachweise: